DJI FPV: Das ultimative Hybrid-FPV-System

DJI FPV

Mit DJI FPV ist der beste Zeitpunkt gekommen, um in die Welt des FPV-Drohnenfluges einzusteigen. Dieses fortschrittliche, intelligente und benutzerfreundliche System behebt viele Probleme, mit denen Piloten im Laufe der Jahre zu kämpfen hatten und bietet gleichzeitig eine aufregende und beeindruckende Flugerfahrung, die FPV-Piloten so lieben. In diesem Artikel erfährst du, warum DJI FPV so revolutionär ist und wie es die besten Aspekte von traditionellen Drohnen und FPV-Drohnen in einem erstaunlichen und zugänglichen Paket kombiniert.


Was ist FPV?

Lass uns zunächst erkunden, was FPV tatsächlich ist. Der Flug aus der Ich-Perspektive (First-Person-View, FPV) ist mit Sicherheit die aufregendste Art, eine Drohne zu fliegen. Piloten erhalten aus der Perspektive der Drohne eine atemberaubende und beeindruckende Aussicht, die ein echtes Fluggefühl bei hohen Geschwindigkeiten und dramatischen Manövern vermittelt. In der Vergangenheit mussten erfahrene Drohnenpiloten ihre eigenen FPV-Drohnen und die gesamte dazugehörige Ausrüstung selbst zusammenbauen. FPV-Piloten mussten außerdem unzählige Stunden lang das Fliegen üben, um einen sicheren Flug und beeindruckende Videos erstellen zu können. Jetzt hat DJI FPV diese Lücke geschlossen und bietet selbst absoluten Anfängern alles, was sie brauchen, sowie eine vereinfachte Plattform, mit der sie sofort losfliegen könne, um atemberaubendes FPV-Videos aufzunehmen.

170 drone video


 

FPV vs.traditionelle Drohnen

Wie unterscheiden sich FPV-Drohnen von anderen Drohnen? Im Allgemeinen unterscheiden sich FPV-Drohnen in vier wesentlichen Punkten von herkömmlichen Drohnen. Erstens bieten FPV-Drohnen ein noch intensiveres Erlebnis, vor allem aufgrund der Goggles, die Piloten während des Fluges tragen. Zweitens bewegen sich FPV-Drohnen anders und bieten viel höhere Geschwindigkeiten und eine unbegrenzte Manövrierfähigkeit. Aus diesem Grund haben FPV-Drohnen normalerweise viel höhere Anforderungen an die Geschicklichkeit des Piloten gestellt. Drittens erfordern FPV-Drohnen häufig spezielles technisches Wissen, um die Drohne zu montieren und das Ergebnis zu testen, während herkömmliche Drohnen fast immer sofort einsatzbereit sind. Schließlich verfügen FPV-Drohnen fast nie über intelligente Sicherheitsfunktionen oder einen Kundendienst, was bedeutet, dass Abstürze fast unvermeidlich und schwer zu reparieren sind.

Lass uns jeden dieser vier Punkte genauer betrachten und herausfinden, warum DJI FPV das optimale Erlebnis bietet.

 

1. FPV-Flug vs. normales Fliegen

Ein Hauptgrund, warum FPV-Drohnen beeindruckender sind als herkömmliche Drohnen, ist, dass Piloten während des Fluges Goggles tragen. Diese bieten eine einzigartige Perspektive, die mit einem normalen Drohnenflug einfach nicht möglich ist, bei dem Piloten häufig mit dem kleinen Bildschirm ihres Smartphones navigieren.

 

DJI FPV: Ein unübertroffenes Flugerlebnis

DJI FPV bietet ein beeindruckendes Erlebnis, das wirklich schwer zu übertreffen ist. Die DJI FPV Goggles V2 bieten ein superweites Sichtfeld von 150° für eine atemberaubende Aussicht. Das neue O3-Übertragungssystem stellt sicher, dass die Bilder in den Goggles hochauflösend und mit extrem geringer Latenz sind, sodass sich Piloten fühlen, als wären sie tatsächlich in der Luft. Schließlich bietet die neue DJI Bewegungssteuereinheit, ein separat erhältliches Zubehör, den Piloten die Möglichkeit, den Flug mit intuitiven Handbewegungen zu steuern. Dadurch wird DJI FPV noch intensiver und atemberaubender als jede andere Drohne auf der Welt.

170 4k picture


 

2. Unbegrenzte Manövrierfähigkeit vs.stabiler Flug

Eine der größten Attraktionen des FPV-Fluges ist der Flug selbst. Du kannst hohe Geschwindigkeiten und grenzenloses Manövrieren genießen, wenn du durch einen Wald, unter Brücken oder über Klippen fliegst. Diese Drohnen können mit blitzschneller Beschleunigung und präziser Steuerung Geschwindigkeiten von weit über 200 km/h erreichen. FPV-Drohnen erfordern in der Regel auch viel Übung, bevor man fliegen kann, während herkömmliche Drohnen einfach und intuitiv genug sind, um Anfängern das sofortige Fliegen zu ermöglichen.

Herkömmliche Drohnen sind einfach zu steuern und mit vielen intelligenten Funktionen wie automatischem Start, QuickShots, Hinderniserkennung und vielem mehr ausgestattet. Während diese Funktionen es einfach machen Fotos und Videos aufzunehmen, sind diese Drohnen nicht sehr schnell oder agil, da sie in erster Linie zum erstellen flüssiger Videos und hochwertiger Luftbilder ausgelegt sind.

170 racing drone

 

DJI FPV: Mitreißend, aber leicht zu kontrollieren

Die Höchstgeschwindigkeit der DJI FPV beträgt 140 km/h und sie kann in nur zwei Sekunden 100 km/h erreichen. Sie bietet auch eine unbegrenzte Manövrierfähigkeit, wenn du im manuellen Modus fliegst. DJI FPV bietet jedoch auch eine Reihe von Steuerungsoptionen, die die Verwendung für wirklich jeden Piloten vereinfachen. Die DJI FPV Combo wird mit einer Standard-Fernbedienung geliefert, die ein traditionelles Steuerungserlebnis mit N-Modus, vollem FPV-Flug im M-Modus und dem brandneuen S-Modus bietet. Der S-Modus bietet ein hybrides Flugerlebnis, das die Wendigkeit einer FPV-Drohne mit der Steuerungsstabilität herkömmlicher Drohnen kombiniert. Wie bereits erwähnt, hat DJI mit der DJI Bewegungssteuereinheit auch eine revolutionäre Steuerung entwickelt. Mit diesem kleinen Gerät können Piloten die Drohne mit einfachen und intuitiven Handbewegungen fliegen. Dieses revolutionäre Gerät bietet zusammen mit den drei Flugmodi ein umfangreiches Portfolio intuitiver Steuerungsmöglichkeiten.

170 Motion Controller


 

3. Eigenbau vs. flugfertiges System

Traditionell mussten FPV-Piloten ihre eigenen FPV-Drohnen zusammenbauen und ihr Bildübertragungssystem und ihre Goggles separat auswählen. Im Allgemeinen sind diese Eigenbau-Drohnen einfacher konzipiert und auf höhere Geschwindigkeiten und mehr Flexibilität ausgelegt. Dies ist gleichzeitig auch ein Defizite, da die Konstruktion in der Regel zerbrechlicher und weniger sicher ist als herkömmliche Drohnen. Herkömmliche Drohnen sind in der Regel flugbereit und mit mehr Sensoren ausgestattet, um Flugsicherheit und -stabilität zu gewährleisten. Bei diesen Fluggeräten gibt es jedoch weniger Einstellungs- und Modifizierungsoptionen.

 

DJI FPV: Alles was du brauchst in einem Paket

DJI FPV kombiniert die Flexibilität von FPV mit der Benutzerfreundlichkeit herkömmlicher Drohnen. Das System ist sofort einsatzbereit, da Drohne, Goggles und Fernsteuerung bereits verbunden sind. Piloten müssen lediglich die Akkus aufladen und die Anweisungen der DJI Fly App befolgen. DJI FPV bietet auch einfache Austauschoptionen für einige Teile, wie z. B. Oberschale, Gimbal und Landegestell.

170 modular design


 

4. Ohne Sicherheit vs. intelligente Sicherheitsfunktionen

FPV-Drohnen haben eine steile Lernkurve, wenn es ums Fliegen geht. Die Steuerung benötigt Dutzende von Übungsstunden, und sie ist im Vergleich zu herkömmlichen Drohnen viel anfälliger für Abstürze. Sie verfügen auch nicht über Funktionen zur Vermeidung von Abstürzen, die selbst die grundlegendsten konventionellen Drohnen heutzutage bieten, wie z. B. Hinderniserkennung, intelligente Rückkehr und vieles mehr.

 

DJI FPV: Unübertroffene Sicherheit bei FPV-Systemen

DJI FPV bietet neben viele der fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen, die herkömmliche Drohnen bereits bieten, auch eine neue Notbrems- und Schwebefunktion. Auf diese Weise können Piloten per Knopfdruck anhalten und schweben, unabhängig davon, in welchem ​​Flugmodus sie sich befinden. DJI FPV kann auch per Knopfdruck zu seinem Startpunkt zurückfliegen und dies automatisch, falls das Übertragungssignal verloren geht.

170 emergency brake and hover_


 

Ist der Wechsel zu FPV schwierig?

In der Vergangenheit war die Umstellung von konventionellen Drohnen auf FPV-Drohnen für Piloten schwierig. Auch wenn der FPV-Flug ein beeindruckendes und aufregendes Erlebnis bietet, müssen FPV-Piloten normalerweise ihre eigene Drohne zusammenbauen und das Fliegen virtuell üben, bevor sie in der realen Welt starten. Dies beinhaltet das Neulernen der Grundlagen der Flugsteuerung und führt häufig zu vielen Abstürzen, bevor Piloten ihre Drohnen in einer realen Umgebung sicher fliegen können. Aus diesem Grund sind angehende FPV-Piloten häufig besorgt über die Flugsicherheit sowie die Schwierigkeit, ihre Drohne zusammenzubauen und zu steuern. Selbst wenn sie von dem beeindruckenden FPV-Flugerlebnis begeistert sind, werden diese Punkte oft zu einem Hindernis.

170 combo


 

Zusammenfassung

Um Piloten zu helfen, viele der größten Hindernisse für den FPV-Flug zu überwinden und gleichzeitig die Flugerfahrung aufregend zu halten, hat DJI ein FPV-System entwickelt, das einfach zu bedienen und sofort flugbereit ist. Es bietet das beeindruckende Flugerlebnis, das Piloten erwarten, sowie die Möglichkeit, episches, qualitativ hochwertiges Filmmaterial aufzunehmen. DJI FPV hat einige der größten Vorteile traditioneller Drohnen integriert und auf dieses FPV-System angewendet. DJI bietet sogar die DJI Flugsimulator App an, die ein risikofreies virtuelles Flugtraining ermöglicht. All diese Faktoren senken die Barriere für FPV-Anfänger und bieten ein aufregendes Flugerlebnis, das für mehr Menschen besser erreichbar ist. Mach dich bereit, deine Flüge mit DJI FPV auf ein ganz neues Niveau zu heben.

Jetzt Kaufen


Ähnlich:

DJI FPV Unboxing: Ultimative Produkthighlights und -funktionen

Avatar
Creativity is at the heart of every dream. At DJI, we give creators the tools they need to bring their imagination to life. Our products push visionaries to go beyond the limits of possibility, inspiring them to see the world from a brand new perspective.

Thanks to DJI FPV, there’s never been a better time to enter the world of FPV drone flight. This advanced, intelligent, and easy-to-use system alleviates almost every major pain point that pilots have had to deal with over the years, while still offering the exhilarating and immersive experience FPV pilots live for. In this article, we’ll discover why DJI FPV is so revolutionary and how it combines the best aspects of both traditional drones and FPV drones in one amazing and accessible package.


 

What is FPV?

First, let’s understand what FPV actually is. First-person view (FPV) drone flight is easily the most exciting way to fly a drone. Pilots are treated to a breathtakingly immersive view from the drone’s perspective, which provides a genuine sense of flying during high speeds and dramatic maneuvers.

In the past, experienced drone pilots had to assemble their own FPV drones and all of the related equipment. FPV pilots also had to practice flying for countless hours to ensure safe, confident flight and amazing footage. But now, DJI FPV has bridged the gap, providing even absolute beginners with everything they need and a simplified platform that lets them fly and capture epic FPV footage right out of the box.

170 drone video


 

FPV vs. Traditional Drones

So how are FPV drones different from other drones? Generally speaking, FPV drones differ from traditional drones in four major ways. First, FPV drones offer a more immersive experience, mostly due to the goggles that pilots wear during flight. Second, FPV drones move differently, offering much higher speeds and limitless maneuvering options. Because of this, FPV drones have typically required a much higher level of skill to fly. Third, FPV drones often require DIY assembly and testing before flying, whereas traditional drones are almost always ready-to-fly right out of the box. Finally, FPV drones almost never have intelligent safety features or aftersales service, which means crashes are almost inevitable and hard to repair.

Let’s dive into each of these four points and find out why DJI FPV provides the optimum experience.

 

1. Immersive vs. Normal Flying

A major reason FPV drones are more immersive than traditional drones is that pilots wear goggles during flight. These provide a unique perspective that is simply not possible with normal drone flight, where pilots often navigate by looking at the small screen of their smartphones.

 

DJI FPV: Unmatched Immersion

DJI FPV offers an immersive experience that’s truly hard to match. The DJI FPV Goggles V2 provide a super-wide 150° FOV for a breathtaking view. The new O3 transmission system ensures images in the goggles are high-definition and extremely low latency, making users feel as though they are actually up in the air. Finally, the new DJI Motion Controller, a separately-sold accessory, gives pilots the option of controlling flight with intuitive hand motions, making DJI FPV even more immersive and unlike any other drone on earth.

170 4k picture


 

2. Limitless Maneuvering vs. Stable Flight

One of the biggest draws of FPV flight is the flight itself. Pilots can enjoy high speeds and limitless maneuvering as they zip through a forest, under bridges, or dive down cliff faces. These drones can reach speeds well in excess of 200 kph, with lightning-fast acceleration and precision handling. FPV drones also typically require a lot of practice before users are able to fly, whereas traditional drones are easy and intuitive enough to allow complete beginners to fly right away.

Traditional drones are easy to control and equipped with lots of smart functions such as automatic takeoff, QuickShots, obstacle sensing, and more. While these functions allow easier shooting, these drones are not very fast or agile as they are primarily built to produce smooth videos and high-quality aerial photos.

170 racing drone

 

DJI FPV: Thrilling, but Easy to Control

The maximum speed of the DJI FPV drone is 140 kph, and it can reach 100 kph in just two seconds. It also offers limitless maneuvering capabilities when flying in Manual mode. But DJI FPV also provides an array of control options that make it easy for anyone to use. The DJI FPV Combo comes with a standard drone remote controller, which offers a traditional control experience with N mode, full FPV flight with M mode, and the brand-new S mode. S mode provides a hybrid flight experience that mixes the movements of an FPV drone with the control stability of traditional drones. As we mentioned before, DJI has also developed a revolutionary control option with the DJI Motion Controller. This small, handheld device allows pilots to fly the drone using simple and intuitive hand movements. This new device along with three flight modes give users a powerful array of intuitive control possibilities.

170 Motion Controller


 

3. DIY vs. Ready-To-Fly System

Traditionally, FPV pilots have had to assemble their own FPV drones and choose their image transmission system and goggles separately. The general structures of these DIY drones is simpler for higher speeds and more flexibility. However, there are major shortcomings, including a build that is often more fragile and less safe than traditional drones. Traditional drones are typically ready-to-fly and are equipped with more sensors to ensure flight safety and stability. However, there are fewer customization and part replacement options with these aircraft.

 

DJI FPV: Everything You Need in One Box

DJI FPV combines the flexibility of FPV with the ease-of-use of traditional drones. It is ready to fly right out of the box, with the drone, goggles, and remote controller already linked. All pilots need to do is charge the batteries and follow instructions in the DJI Fly app. DJI FPV also offers easy replacement options for some parts, such as the top shell, gimbal, and landing gear.

170 modular design


 

4. No Safety Features vs. Intelligent Safety Features

FPV drones have a steep learning curve when it comes to flight. The controls take dozens of hours of practice, making them much more prone to crashes when compared to traditional drones. They also don’t have features to help avoid crashes, which even the most basic traditional drones today offer, such as obstacle sensing, smart return to home, and more.

 

DJI FPV: Unmatched Safety for an FPV System

DJI FPV offers many of the advanced safety features that traditional drones have in addition to a new emergency brake and hover feature. With this, users can stop and hover in place with the touch of a button no matter which flight mode they’re in. DJI FPV can also fly back to its home point with the press of a button, and does so automatically in the event that transmission signal is lost.

170 emergency brake and hover_


 

Is Switching to FPV Hard?

In the past, transitioning to FPV drones has been hard for traditional drone pilots. Although FPV flight offers an immersive and exciting experience, FPV pilots usually need to assemble their own drone and practice flying virtually before taking off in the real world. That practice involves relearning the basics of flight control and often results in many crashes before pilots are anywhere close to risking their actual drones. Because of this, aspiring FPV pilots are often worried about flight safety, as well as the difficulty of assembling and controlling their drone. Even if they are enthusiastic about the immersive FPV flight experience, the inconvenience becomes an obstacle.

170 combo

To help users overcome many of the biggest obstacles to FPV flight while keeping the experience incredibly exciting, DJI developed an FPV system that is easy to use and ready to fly right away. It offers the immersive flight experience pilots expect, as well as the ability to capture epic high-quality footage. DJI FPV has incorporated some of the biggest advantages of traditional drones and applied them to this FPV system. DJI even offers the DJI Virtual Flight app, which provides risk-free virtual flight training. These factors combine to lower the barrier for FPV beginners and provide an exhilarating flight experience that is more attainable for more people. Get ready to take your flights to a whole new level with DJI FPV.

BUY NOW


You May Also Like:

DJI FPV Unboxing: Ultimate Product Highlights and Features

Avatar
Creativity is at the heart of every dream. At DJI, we give creators the tools they need to bring their imagination to life. Our products push visionaries to go beyond the limits of possibility, inspiring them to see the world from a brand new perspective.