DJI Pocket 2 vs. Osmo Pocket: Was ist neu?

Vergleich DJI Pocket 2 mit Osmo Pocket und sieh dir die wichtigsten Unterschiede dieser beiden Gimbals im Taschenformat an.

Der DJI Pocket 2 ist der neueste tragbare Videostabilisator von DJI und bietet intelligente Funktionen in einem kompakten Formfaktor. Der DJI Pocket 2 bietet dir kreative Flexibilität und eine breite Palette nützlicher Zubehörteile. Schauen wir uns an, was es Neues gibt, indem wir ihn mit dem ursprünglichen DJI Osmo Pocket vergleichen, der 2018 veröffentlicht wurde.

 

DJI Pocket 2 vs. Osmo Pocket: Kamera

 

Obwohl der DJI Pocket 2 dem DJI Osmo Pocket sehr ähnlich sieht, gibt es mehr Änderungen als man zunächst annehmen würde. Neben einem auffälligen roten Streifen am Gimbal hat der DJI Pocket 2 eine deutlich verbesserte Kamera, die deine Aufnahmen mit Sicherheit auf die nächste Stufe heben werden.

DJI Osmo Pocket

 

DJI Pocket 2: Verbesserte Kameraleistung

Der DJI Pocket 2 kann 64-Megapixel-Fotos aufnehmen und hat somit die höchste Auflösung unter Kameras seiner Größe auf dem Markt. Mit dieser Gimbal-Kamera im Taschenformat kannst du herausragend Fotos aufnehmen.

 

DJI Pocket 2: Größerer Sensor für noch mehr Details

Der 1/2,3“-Sensor von Osmo Pocket wurde jetzt auf einen 1/1,7“-Sensor des neuen DJI Pocket 2 aufgerüstet. Was bedeutet das? Nun, du kannst tagsüber oder nachts eine bessere Bildqualität genießen und überall qualitativ hochwertiges Filmmaterial aufnehmen. Diese Neuerung macht DJI Pocket 2 zum ultimativen Mini-Aufnahmegerät für jeden Anlass!

DJI Pocket 2 bigger sensor

 

DJI Pocket 2: Noch bessere Selfies

Der DJI Pocket 2 hat ein Sichtfeld von 93° im Vergleich zur 80°-Ansicht des Osmo Pocket. Die Brennweite und die Blende wurden von 26 mm und f/2.0 auf 20 mm und f/1.8 erhöht. Was bedeuten diese Verbesserungen für dich, wenn du einfach das bestmögliche Aufnahmegerät möchtest?

Diese Neuerungen des DJI Pocket 2 führen zu einem besseren, weiteren Bild, wodurch der DJI Pocket 2 ideal für kinoreife Vlogs, Videos und Selfies ist.

DJI Pocket 2 wider shots

 

DJI Pocket 2: Besserer Autofokus

Wer möchte nicht einen schnellen Autofokus, wenn er ein sich schnell bewegendes Objekt verfolgt? Der DJI Pocket 2 verfügt über Hybrid AF 2.0, sodass die Kamera schnell und genau auf das Motiv fokussieren kann. Nutz diese raffinierte Funktion für zusätzliche Präzision und eine schnellere Reaktion, wenn du unterwegs fotografierst.


 

DJI Pocket 2 vs. Osmo Pocket: Neue Funktionen

 

Der Moment, auf den wir alle gewartet haben. Die neuen Funktionen von DJI Pocket 2 sind wirklich bahnbrechend. Wenn du dachtest, der DJI Osmo Pocket hat die Welt aufgerüttelt, warte, bis du siehst was der DJI Pocket 2 in petto hat. 

 

Fast Wake

Ein Teil der Magie bei Aufnahmen auf Reisen besteht darin, die spontanen Momente des Lebens festzuhalten. Das Letzte, was man erleben möchte, ist, mit einer Kamera herumzufummeln und man erst aufnahmebereit ist wenn schon alles vorbei ist. Der DJI Pocket 2 löst dieses Problem mit Fast Wake. Damit kannst du das Gerät einschalten und sofort mit dem Filmen beginnen. Einfach magisch und immer zur Hand.

DJI Pocket 2 control screen

 

HDR-Video

Der DJI Pocket 2 kann deine magischsten Momente mit beeindruckendem HDR-Video für noch mehr Details und lebendigeren Farben festhalten. Das Video deiner besten Freundin, die auf einer Achterbahn ihre Lungen herausschreit, sah noch nie so gut aus.

 

DJI Matrix Studio

Eine anderer Bereich, in dem der DJI Pocket 2 glänzt, ist der Ton. DJI Matrix Studio ist ein System aus vier Mikrofonen, das ein noch intensiveres Audio bietet und dein Filmmaterial transformiert. Erleb deine besten Momente noch einmal, wie z. B. als du einmal eine Last-Minute-Reise gebucht hast, um deine Lieblingsband im ganzen Land zu sehen. 

DJI Pocket 2 Matrix Stereo

 

8x Zoom

Der DJI Pocket 2 kommt mit bis zu 8-fachem Zoom für Fotos, mit bis zu 4-fachem Zoom für Videos und sogar Audio Zoom und eröffnet so mehr kreative Möglichkeiten als je zuvor. Der Audio Zoom ist eine neue Funktion, die den Ton zusammen mit dem Bild heranzoomt und die Lautstärke von Objekten verringert, die sich nicht im Bild befinden.

 

SoundTrack

SoundTrack verbessert die Audioqualität, indem der DJI Pocket 2 Kamera und Ton synchronisiert und in die gleiche Richtung ausrichtet. Raffiniert, oder? Du musst dir keine Sorgen mehr machen, dass während der Aufnahme das falsche Audio aufgenommen wird.

 

Story Mode

Der DJI Pocket 2 verbessert den Story-Modus gegenüber dem ursprünglichen DJI Osmo Pocket und bietet dir einen neuen optimierten Bearbeitungsprozess. Jetzt kannst du direkt auf dem Pocket 2 auf die voreingestellten Vorlagen des Story-Modus zugreifen, ohne eine Verbindung zur DJI Mimo App herstellen zu müssen.

DJI Pocket 2 Vlogging Camera with family

 

Zeitlupe

Der DJI Osmo Pocket verlangsamte mit 4-facher Zeitlupe bei 1080p, aber der DJI Pocket 2 verdoppelt dies mit 8-facher Zeitlupe. Dies ist ideal, um Details zu erfassen, die du nicht missen möchtest. Wie damals, als dein Bruder versuchte Abendessen zuzubereiten und überall Ahornsirup verschüttete.

DJI Pocket 2 8X slow motion

 

Panoramen

Mit DJI Pocket 2 und Osmo Pocket kannst du beeindruckende 180°- und 3×3-Panoramen aufnehmen, die sich hervorragend für weitläufige Landschaften eignen. Die Pocket 2 verfügt zudem über Fast-Stitching, mit dem du das Panorama direkt auf dem Touchscreen anzeigen kannst. Mit diesem zusätzlichen Komfort kannst du noch mehr aus deiner Pocket 2 herausholen.


 

DJI Pocket 2 vs. Osmo Pocket: Neues Zubehör

 

Mini-Steuerknüppel

Mit diesem winzigen Steuerknüppel kannst du den Gimbal in alle Richtungen bewegen oder nach Belieben rein- oder rauszoomen, um noch mehr Präzision und Kontrolle zu erhalten.

DJI Pocket 2 Wide-Angle Lens_selfile

 

Allzweckgriff

Für ein optimales Aufnahmeerlebnis lässt sich der DJI Pocket 2 Allzweckgriff nahtlos mit vielen Zubehörteilen kombinieren.

DJI Pocket 2 all in it handle

 

Mikrostativ

Dieses winzige Stativ, das speziell für den DJI Pocket 2 gemacht wurde, bietet noch mehr Stabilität, beispielsweise beim Erstellen eines Panoramas oder eines Zeitraffers. 

DJI Osmo Pocket Micro Tripod

 

Ladeschale

Genau wie der Osmo Pocket verfügt der DJI Pocket 2 über eine spezielle Ladeschale, in welcher der Mini-Videostabilisator aufgeladen und gelagert werden kann. Es können auch zwei microSD-Karten, vier ND-Filter und zwei Smartphone-Adapter sicher aufbewahrt werden. Aufgrund von Größenunterschieden könne Osmo Pocket und DJI Pocket 2 leider nicht mit der jeweils anderen Ladeschale genutzt werden.

DJI Pocket 2 Charging Case


 

DJI Pocket 2 vs. Osmo Pocket: Welchen solltest du kaufen?

 

Der DJI Osmo Pocket ist immer noch einer der handlichsten und kompaktesten tragbaren Gimbals auf dem Markt. Dank einer großen Auswahl an beeindruckendem Zubehör wie dem Allzweckgriff und verschiedenen Verbesserungen wie 64-Megapixel-Fotos und einem 1/1,7“-Sensor hat der DJI Pocket 2 aber klare die Oberhand. Der DJI Pocket 2 ist einfacher zu bedienen und ein leistungsfähigeres Filmgerät mit beeindruckendem Audio. Wenn du nach einer Lösung zum Filmemachen im Taschenformat suchst, die bequem und kompakt ist und atemberaubende kreative Videos liefert, ist der DJI Pocket 2 die Mini-Kamera für dich. 

Jetzt Kaufen


Ähnlich:

DJI Pocket 2 Übersicht: Unboxing, Funktionen, Highlights

DJI Pocket 2 FAQ: Alles, was du wissen musst

Avatar
Creativity is at the heart of every dream. At DJI, we give creators the tools they need to bring their imagination to life. Our products push visionaries to go beyond the limits of possibility, inspiring them to see the world from a brand new perspective.

DJI Pocket 2 vs Osmo Pocket Comparison: What’s New?

DJI Pocket 2 vs DJI Osmo Pocket

Compare DJI Pocket 2 to Osmo Pocket and check out all the major differences between these two pocket-sized gimbals.

DJI Pocket 2 is DJI’s most recent handheld video stabilizer, providing intelligent features in a compact form factor. DJI Pocket 2 offers users creative flexibility and a wide range of useful accessories. Let’s check out what’s new by comparing it with the original DJI Osmo Pocket, released in 2018.

DJI Pocket 2 vs Osmo Pocket: Camera

Even though DJI Pocket 2 looks a lot like DJI Osmo Pocket, there are more changes than meet the eye. Besides a flashy red stripe lining the gimbal, DJI Pocket 2 has a ton of upgrades to the camera, which are sure to take your content creation to the next level.

dji pocket 2 faq feature

DJI Pocket 2: Stronger Camera Performance

DJI Pocket 2 can pull off 64MP photos, making it the highest resolution option among cameras of its size on the market. Take photos that are larger than life with this pocket-sized gimbal camera.

DJI Pocket 2: Larger Sensor for Dynamite Details

Osmo Pocket’s 1/2.3-inch sensor has now been upgraded to a 1/1.7-inch sensor on the new DJI Pocket. What does that difference mean? Well, you can enjoy better image quality during the day or at night, and capture high-quality footage wherever you are. This upgrade makes DJI Pocket 2 the ultimate mini shooting device for any occasion!

DJI Pocket 2 bigger sensor

DJI Pocket 2: Better Selfies

DJI Pocket 2 has a FOV of 93° compared to Osmo Pocket’s 80° view. The focal length and aperture have been bumped up from 26mm and f/2.0 to 20 mm and f/1.8. What do these spec updates mean for everyday content creators that simply want the best possible shooting device? These DJI Pocket 2 upgrades translate to a better, wider image, which makes DJI Pocket 2 ideal for cinematic vlogs, videos, and selfies

DJI Pocket 2 wider shots

DJI Pocket 2: Better Autofocus

Who wouldn’t want a faster autofocus function when tracking a fast-moving object? DJI Pocket 2 features Hybrid AF 2.0, allowing the camera to focus on the subject quickly and accurately. Take advantage of this nifty function for added precision and a faster response whenever you’re shooting on the go.


DJI Pocket 2 vs Osmo Pocket: New Features

The moment we’ve all been waiting for. The new DJI Pocket 2 features are simply a gamechanger. If you thought DJI Osmo Pocket rocked your world, wait till you see exactly what DJI Pocket 2 is packing.

Fast Wake

Part of the magic about shooting while travelling is capturing those special spontaneous moments. The last thing anyone wants to be doing is fumbling around with a camera while they miss out on all the action. DJI Pocket 2 completely solves this problem with Fast Wake, which allows users to power on the device and start filming. How’s that for magic at hand?

DJI Pocket point and shoot camera

HDR Video

DJI Pocket 2 can capture your most magical moments with impressive HDR video for even more details and more vivid color. Footage of your bestie screaming her lungs out on a roller coaster never looked so good.

DJI Matrix Stereo

Another way in which DJI Pocket 2 steps up its game is in the realm of audio. DJI Matrix Stereo is a system made up of four microphones, offering more immersive audio that transforms your footage. Relive your favorite moments, like that one time you booked a last-minute trip to see your favorite band across the country.

DJI Pocket 2 Matrix Stereo

8x Zoom

DJI Pocket 2 supports up to 8x zoom for photos, up to 4x zoom for videos, and even audio zoom, unlocking more creative possibilities than ever. Audio zoom is a new feature that concentrates the audio as you zoom in, decreasing the volume of anything not in the frame.

SoundTrack

With SoundTrack, DJI Pocket 2 can adjust the direction of audio enhancement based on the direction of the camera. Nifty, right? You no longer have to worry about the wrong audio being picked up while you record.

Story Mode

DJI Pocket 2 improves Story mode from the original DJI Osmo Pocket, offering users a more streamlined creating process. Now you can access Story mode’s preset templates directly in Pocket 2 without needing to connect to the DJI Mimo app.

dji pocket 2 small camera with family

Slow Motion

DJI Osmo Pocket slowed things down to a rate of 4x at 1080p, but DJI Pocket 2 doubles that with 8x Slow Motion. This is ideal for capturing details you don’t want to miss, like the time your brother tried to make dinner and spilled maple syrup everywhere.

DJI Pocket 2 8X slow motion

Panoramas

Both DJI Pocket 2 and Osmo Pocket let you capture impressive 180° and 3×3 panoramas, great for capturing expansive views. Only this time, Pocket 2 introduces pano fast stitching, which allows you to view the pano right on the touchscreen. This added convenience lets you get more out of your pocket camera directly.


DJI Pocket 2 vs Osmo Pocket: New Accessories

 

Mini Control Stick

This tiny DJI Pocket 2 joystick allows you to move the gimbal in all directions or zoom in and out as you wish, granting even more precision and control.

Do-It-All Handle

For an optimal recording experience, the DJI Pocket 2 Do-It-All Handle integrates seamlessly with many accessories.

DJI Pocket 2 do it all handle

Micro Tripod

This tiny tripod made specifically for DJI Pocket 2 enables even more stability, such as when creating a panorama or a timelapse.

DJI Pocket 2 mimi camera with tripod

Charging Case

Just like Osmo Pocket, DJI Pocket 2 has a dedicated charging case that charges and stores the mini video stabilizer. It can also store two microSD cards, four ND filters, and two smartphone adapters. Just keep in mind that because of sizing differences, the Osmo Pocket Charging Case is not compatible with DJI Pocket 2 or vice versa.

DJI Pocket 2 charging case


DJI Pocket 2 vs Osmo Pocket: Which One Should You Get?

DJI Osmo Pocket is still one of the most convenient handheld gimbals out there. However, thanks to a wide range of impressive accessories such as the Do-It-All Handle and various upgrades like 64MP photos and a 1/1.7-inch sensor, DJI Pocket 2 has a clear upper hand. DJI Pocket 2 is easier to use and is a more capable filmmaking device, with impressive audio to match. If you’re looking for a pocket-sized filmmaking solution that is convenient, compact, and delivers stunning creative content, DJI Pocket 2 is the mini camera for you.

Buy Now


More DJI Pocket 2 Articles:

DJI Pocket 2 Review: Unboxing, Features, Highlights

DJI Pocket 2 FAQ: Everything You Need to Know


We’d Love to Hear Your Feedback!

DJI Guides is built to give you the best inside knowledge, tips, and advice about DJI products. If you’ve enjoyed this article or have any feedback, please drop us a few lines at guides@dji.com.

See you next time!

Avatar
Creativity is at the heart of every dream. At DJI, we give creators the tools they need to bring their imagination to life. Our products push visionaries to go beyond the limits of possibility, inspiring them to see the world from a brand new perspective.