Mavic 2: Unboxing & Erster Eindruck

Endlich hat die Mavic 2 das Licht der Welt erblickt. Für alle DJI Fans wird damit ein Traum wahr. Doch was kann die Mavic 2? In unserem Unboxing werfen wir einen Blick auf die Pro und Zoom Versionen und auf das Mavic 2 Fly More Kit. Los geht es.

Was bekommt man?






▲ Eine ausgepackte Mavic 2 Pro

Im Lieferumfang der Mavic 2 ist alles enthalten, was das Herz begehrt. Konkret kannst Du folgende Sachen vorfinden:

  • Mavic 2 Pro (oder Zoom) Drohne × 1
  • Intelligent Flight Battery × 1
  • Gimbal-Schutz × 1
  • Fernsteuerung × 1
  • Propeller (Paar) × 3
  • Akkuladegerät × 1
  • Ladekabel × 1
  • Verbindungskabel (USB3.0 Typ C) × 1
  • USB-Adapter × 1
  • Ersatz-Steuerknüppel (Paar) × 1
  • RC-Kabel (Lightning Anschluss) × 1
  • RC-Kabel (Standard Micro-USB-Anschluss) × 1 RC
  • RC-Kabel (USB Typ-C Anschluss) × 1

Neben den oben genannten Teilen findest Du auch diverse Anleitungen wie die Anleitung zum Lieferumfang, Schnellbedienungsanleitung, Haftungsausschluss und Sicherheitshinweise, sowie Sicherheitshinweise für die Intelligent Flight Batteries.

Aussehen der Mavic 2

Wer mit dem Design der Mavic Serie vertraut ist, dem werden schnell einige Updates auffallen. Die Mavic 2 kommt in einem matten Grau, dass etwas heller als das der Mavic Pro ist. Auch die Form wurde leicht verändert. Das Design ist wesentlich runder und aerodynamischer.


▲ Die Mavic 2 hat einen helleren Farbton und weichere Formen, wenn man sie mit Vorgängermodellen vergleicht

Was Größe, Form und Gewicht angeht ist die Mavic 2 der Mavic Pro sehr ähnlich. Dank des faltbaren Designs ist sie überall stets platzsparend dabei.


▲ Mavic 2 ausgeklappt

Omnidirektionale Hinderniserkennung

Die Mavic 2 verfügt über Sichtsensoren, welche auf allen 6 Seiten der Drohne platziert sind. Die ermöglicht sicheres Fliegen auch in schwierigen Umgebungen. Die omnidirektionale Hinderniserkennung funktioniert in den folgenden Richtungen: links/rechts, oben/unten und vorwärts / rückwärts. Es sei darauf hingewiesen, dass die seitliche Hinderniserkennung nur funktioniert, wenn ActiveTrack oder der Stativmodus aktiviert sind. *

* Die omnidirektionale Hinderniserkennung deckt keine 360 Grad ab.



▲ Die Mavic 2 verfügt über Sensoren auf allen 6 Seiten, um Hindernissen während des Flugs ausweichen zu können


▲ Zwei starke LEDs auf der Unterseite der Drohne helfen dabei die Drohne zu landen, auch wenn es nicht so hell ist

Kamera


▲ Mavic 2 Pro Kamera

Die Mavic 2 Pro ist mit einer Hasselblad L1D-20c Kamera ausgestattet, welche dank des neuen leistungsfähigen 1 Zoll CMOS-Sensors, hervorragende Bildqualität bietet. Erlebe noch besseren Kontrastumfang mit dem 10-bit Dlog-M Farbprofil, F/2.8-F/11 variabler Blendenöffnung und stabilisierte 4K Videos mit bis zu 30 fps .


▲ Mavic 2 Zoom Kamera

Das einzige worin sich die Mavic 2 Zoom von der Pro Version unterscheidet, ist das Kamerasystem. Die Zoom bietet einen 1/2.3-inch 12 MP Sensor mit Vierfach-Zoom, einschließlich eines zweifachen optischen Zooms (24mm–48mm). Dies erlaubt es Nutzern, Objekte aus der Nähe zu betrachten, obschon sich die Drohne in weiter Entfernung befindet. Darüber hinaus bietet die Kamera den neuen coolen QuickShot Dolly-Zoom.


▲ Seite an Seite, Mavic 2 Pro (links) und Zoom (rechts)


▲ Mavic 2 Fernsteuerung

Die Mavic 2 ist mit einer Fernsteuerung ausgestattet, welche mit einem Smartphone gekoppelt werden kann. Die Videoübertragung des Fluges wird direkt live auf dem Smartphone angezeigt. Der Akku der Fernsteuerung hält bis zu 135 Minuten auf einer Batterieladung. Dank des ergonomischen und faltbaren Designs und den abnehmaren Steuerknüppeln, kann die Fernsteuerung leicht verstaut werden. Die Fernsteuerung wurde zusätzlich verbessert, um auch mit größeren Smartphones zurecht zu kommen.


▲ Abnehmbare Steuerknüppel können abgenommen werden und in der Fernsteuerung verstaut werden.

Unboxing: Mavic 2 Fly More Kit

Beim Kauf der Mavic 2 sollte man sich überlegen, ob das Fly More Kit nicht auch etwas für einen ist. Dieses Kit enthält eine Vielzahl nützlicher Zubehörteile um das Flugerlebnis noch einzigartiger zu machen.



▲ Mavic 2 Fly More Kit

Das Mavic 2 Fly More Kit enthält die folgenden Teile:

  • Intelligent Flight Batteries × 2
  • Mavic 2 Kfz-Ladegerät × 1
  • Akkuladestation × 1
  • Batterie auf Power Bank Adapter × 1
  • Geräuscharme Propeller × 2 Paar
  • Mavic 2 Schultertasche × 1

DJI Care Refresh

DJI Care Refresh wurde ebenfalls für den umfassenden Schutz der Mavic 2 angepasst. Genieße sorgenfreies Fliegen mit zwei kostenlosen Gimbal-Auswechslungen innerhalb des ersten Jahres und Abdeckung von Unfällen, einschließlich Zusammenstößen und Wasserschäden.


Das ist es. DJIs neueste Kreation für Drohnenfans. Die Mavic 2 bietet alles, was wir an den Vorgängermodellen so geliebt haben und noch vieles mehr. Jetzt zuschlagen!

DJI
Jeder Traum wird duch Kreativität geformt. Wir von DJI geben Kreativen das Werkzeug um Fantasie lebendig werden zu lassen. Unsere Produkte lassen Visionäre über die Grenzen des Möglichen hinausschreiten und sie die Welt aus einer völlig neuen Perspektive betrachten.

Mavic 2 Unboxing and First Look!

The Mavic 2 is finally here, giving DJI users the next big thing in aerial photography. Here we’ll be unboxing the Pro and Zoom editions, as well as the Mavic 2 Fly More Kit to show you everything you’ll find inside. Let’s get started!

In the Box

▲ The Mavic 2 Pro unboxed

The Mavic 2 comes with everything you’ll need to get in the air quickly and conveniently. Inside the box you’ll find the following items:

Mavic 2 Pro (or Zoom) Aircraft × 1
Intelligent Flight Battery × 1
Gimbal Protector × 1
Remote Controller × 1
Propellers (Pair) × 3
Battery Charger × 1
Power Cable × 1
Communication Cable (USB3.0 Type-C) × 1
USB Adapter × 1
Spare Control Sticks (Pair) × 1
RC Cable (Lightning connector) × 1
RC Cable (Standard Micro USB connector) × 1 RC
RC Cable (USB Type-C connector) × 1

Along with the above items, you’ll find printed instructions including an In the Box, Quick Start Guide, Disclaimer and Safety Guidelines, and Intelligent Flight Battery Safety Guidelines.

Appearance

Those familiar with the Mavic series will notice a few updates to the appearance. The Mavic 2 comes in a matte gray color that’s slightly lighter than the classic Mavic Pro. The shape has also undergone a subtle update, with a more aerodynamic body and rounded edges.

▲ The Mavic 2 has a lighter color and smoother body
when compared to previous versions of the Mavic

  The Mavic 2 can easily fit in the palm of your hand when folded

The Mavic 2 is almost exactly the same size, shape, and weight as the Mavic Pro. With a foldable design, it’s highly portable and convenient to carry with you.

The Mavic 2 unfolded

Camera

▲ The Mavic 2 Pro camera

The Mavic 2 Pro is equipped with the all-new Hasselblad L1D-20c camera, allowing users to enjoy iconic image quality with a 1-inch CMOS sensor. Experience a higher dynamic color range with a 10-bit Dlog-M color profile, F/2.8-F/11 adjustable aperture, and 3-axis stabilized 4K videos up to 30 fps.

▲ The Mavic 2 Zoom camera

The only thing that’s different with the Mavic 2 Zoom is the camera system. The Zoom features a 1/2.3-inch 12-megapixel sensor with up to four-times zoom, including a two-times optical zoom (24mm–48mm). This option allows users to get up close and personal without disturbing subjects, as well as cinematic shots like Dolly Zoom.

▲ Side by side, the Mavic 2 Pro (left) and Zoom (right)

Omnidirectional Obstacle Sensing

The Mavic 2 has infrared sensors on all six sides of the airframe, allowing users to fly safely in tricky shooting environments. Omnidirectional Obstacle Sensing directions include left/right, up/down, and forward/backward. Users should note that sensing for left/right directions is only available in ActiveTrack or Tripod mode. *

▲ The Mavic 2 has sensors on all six sides to avoid obstacles during flight

▲ Two LEDs on the bottom of the aircraft help to ensure a safe landing in low light environments

Remote Controller

The Mavic 2 comes with a remote controller, which can be paired with a smartphone to provide a real-time video feed of your flight. It can support up to 135 minutes of battery life on a full charge. With an ergonomic, foldable design and detachable sticks, it’s a convenient accessory to bring on any trip. The Mavic 2 controller has even been updated for compatibility with full-screen smartphones.

▲ The Mavic 2 Remote Controller

▲ Detachable sticks can be removed and stored inside the controller for increased portability

Unboxing the Mavic 2 Fly More Kit

When purchasing a Mavic 2, you’ll have the option to add a Fly More Kit with $379. This kit contains extra accessories and a handy carrying case that will make your flying experience more convenient and worry-free.

▲ It would save  $205 comparing to buy those accessories separately

The Mavic 2 Fly More Kit comes with the following items:

Intelligent Flight Batteries × 2
Mavic 2 Car Charger × 1
Battery Charging Hub × 1
Battery to Power Bank Adapter × 1
Low-Noise Propellers × 2 Pairs
Mavic 2 Shoulder Bag × 1

DJI Care Refresh

DJI Care Refresh has been updated to provide comprehensive protection for the Mavic 2. Enjoy more worry-free flying with two complimentary gimbal replacements within your first year along with coverage for accidents, including collisions and water damage.

And there you have it – DJI’s next incredible product for drone lovers everywhere. The Mavic 2 takes everything you loved about previous models and pushes the boundaries even further. Get yours today and get ready to See the Bigger Picture.

 

* Omnidirectional Obstacle Sensing does not fully cover the circumference of a 360-degree arc.

DJI
Creativity is at the heart of every dream. At DJI, we give creators the tools they need to bring their imagination to life. Our products push visionaries to go beyond the limits of possibility, inspiring them to see the world from a brand new perspective.