Mavic Mini vs. Spark: Welche Drohne solltest du kaufen?

Mavic-Mini-vs-DJI-Spark

Wenn es um leistungsfähige, tragbare Drohnen geht, sind Spark und Mavic Mini ausgezeichnete Optionen auf dem Markt. Von den intelligenten Funktionen bis hin zur Flugleistung – schau dir die Gegenüberstellung an, um herauszufinden, welche Drohne sich für dich am besten eignet.

2017 haben wir Spark auf den Markt gebracht, eine Mini-Drohne, die vollgepackt ist mit vielen Flugfunktionen, die Spaß machen. Nur zwei Jahre später hat sich der Markt für Mini-Drohnen noch einmal neu definiert, mit der Markteinführung von Mavic Mini. Mit ihrer ultraleichten Konstruktion, ihren 2.7K Quad HD Videos und der neuen DJI Fly App ist Mavic Mini eine herausragende Drohne für Benutzer, die tagtäglich Inhalte produzieren. Die Frage bleibt aber, welche Drohne sich für dich am besten eignet.


 

Tragbarkeit

Die Tragbarkeit einer Drohne ist abhängig von der Kombination aus Gewicht und den Spezialfunktionen, die die jeweilige Konstruktion bietet. Spark ist sehr leicht und wiegt nur 300 g, ein sehr respektables Gewicht für eine Mini-Drohne. Mavic Mini wiegt weniger als 250 Gramm und verfügt über zusammenlegbare Arme, mit denen sie bequem in eine Tasche passt. Was die Tragbarkeit angeht, geht Mavic Mini in Führung.

Mavic-Mini


 

Bildqualität

Beide Drohnen verfügen über einen 1/2,3-Zoll-Sensor mit 12MP, womit sie über eine hervorragende Bildqualität verfügen, mit der du Videos erstellen kannst, die in den sozialen Medien veröffentlicht werden können.

Mavic-Mini-vs-DJI-Spark

Mavic Mini verfügt über einen motorisierten Gimbal mit 3 Achsen, der die Videoaufnahmen über die Gier-, Nick- und Rollachse stabilisiert. Spark hat einen 2-Achsen-Gimbal, der die Videoaufnahmen über die Nick- und Rollachse stabilisiert.

Mavic-Mini-vs-DJI-Spark

Was die Videoleistungen angeht, die Mavic Mini macht ultraflüssige Quad-HD-Videos in 2.7 K, mit der du jeden Augenblick in ein Kunstwerk verwandeln kannst. Spark eignet sich perfekt für Anfänger, denn sie bietet 1080p-Video und Standbilder mit 12MP, perfekt für Selfies.

Mavic-Mini-vs-DJI-Spark


 

Intelligente Funktionen

Obwohl sie eine Kameradrohne für Einsteiger ist, ist Spark trotzdem vollgepackt mit intelligenten Funktionen, wie z. B. ActiveTrack, TapFly, QuickShots und dem Gestenmodus. Mit QuickShots kannst du durch einfaches Antippen kreative Videos machen, TapFly gibt dir die Fähigkeit, Spark zu steuern, indem du auf den Bildschirm deines Smartphones tippst, und ActiveTrack folgt geschickt dem von dir gewünschten Zielmotiv.

Spark-Intelligent-GIF

Mavic Mini verfügt zudem über QuickShots wie Dronie, Rocket u.v.m., so dass du Aufnahmen machen kannst, die aussehen, als stammten sie von einem Filmset in Hollywood. Die Everyday FlyCam bietet ein vereinfachtes Flugerlebnis mit der neuen DJI Fly App. Mit ihrer unglaublich einfachen Benutzeroberfläche, den kreativen Vorlagen und den Hilfsmitteln zur Videobearbeitung ist Mavic Mini die perfekte Wahl für Drohnenpiloten für jeden Tag.

Mavic-Mini-Fly-App


 

Flugleistung

Was die Flugleistungen angeht, verfügt Mavic Mini über sehr viel davon, mit bis zu 30 Minuten Flugdauer und einer Übertragungsreichweite* von 4km in HD.

* Mit dem FCC-konformen Modell (MT1SS5) sind 4 km und mit dem CE-konformen Modell (SRRC) 2,5 km Reichweite möglich. Die Messungen wurden in einer Umgebung ohne Hindernisse und Störungen durchgeführt, wobei das Fluggerät mit einer konstanten Geschwindigkeit von 14 km/h flog.

Andererseits bietet Spark eine maximale Flugdauer von 16 Minuten bei einer Übertragungsreichweite für HD-Video über WI-FI von 2 km *.

* Die geschätzte Flugdauer basiert auf windstillen Flugbedingungen bei einer konstanten Geschwindigkeit von 20 km/h. Die tatsächliche Flugdauer kann abhängig von den örtlichen Bedingungen variieren.

Mavic-Mini-Flight-Performance-


 

Flugsicherheit

Mit einem GPS-Signal bieten sowohl Spark als auch Mavic Mini ein stabiles Flugerlebnis, und die nach unten gerichteten Sichtsensoren gewährleisten, dass beide Fluggeräte präzise schweben können.

Mavic-Mini-Flight-Safety

Darüber hinaus wird Spark mit einem 3D-Sensorsystem ausgeliefert, das Hindernisse aus einer Distanz von bis zu 5 m erkennen kann.

Spark-Flight-Safety

Der Benutzer der Mavic Mini kann einen 360°-Propellerschutz anbringen, um das Fluggerät im Flugbetrieb vor Beschädigungen zu schützen, und auch sich selbst und andere.


 

Mavic Mini oder Spark?

Als Selfie-Drohne, die vollgepackt ist mit Funktionen, die Spaß machen, ist Spark die perfekte Wahl für Anfänger. Aber das alles ist nicht bloß Spielzeug. 1080p Video und ein Gimbal mit 2-Achsen machen sie zu einer leistungsfähigen, abgerundeten Mini-Drohne.

Für Drohnenpiloten im Alltag und für alle Fotografen, die Luftaufnahmen machen wollen, bietet die Mavic Mini die perfekte Kombination aus Leistung, Tragbarkeit und leichter Bedienung. Die Everyday FlyCam ist leichter, kleiner und verfügt über eine längere Flugdauer als Spark. Dazu noch 2.7K Quad-HD-Video und ein auf drei Achsen stabilisierter Gimbal und du hältst eine unglaublich leistungsfähige Mini-Drohne in Händen.

Hol dir die Mavic Mini

 

Ähnlich:

Mavic Mini FAQ: Alles was du wissen musst

Mavic Mini: Unboxing und Highlights

Mavic Serie im Vergleich: Welche Drohne solltest du kaufen?

Mavic Mini Anfängerleitfaden: Was man wissen sollte

Kauft keine Produkte von DJI auf dem Schwarzmarkt

Avatar
Creativity is at the heart of every dream. At DJI, we give creators the tools they need to bring their imagination to life. Our products push visionaries to go beyond the limits of possibility, inspiring them to see the world from a brand new perspective.

DJI Mavic Mini vs. Spark: Which Drone Should You Get?

Mavic Mini vs DJI Spark

When it comes to powerful, portable drones, DJI Spark and Mavic Mini are both excellent options on the market. From intelligent functions to flight performance, check out our side-by-side analysis to find out which drone is the most suitable for you.

In 2017, DJI launched Spark, a mini drone packed with plenty of fun flight opportunities. Fast forward a couple of years, and the mini drone market has once again been redefined with the release of DJI Mavic Mini. Boasting an ultralight design, 2.7K Quad HD videos, and the new DJI Fly app, DJI Mavic Mini is an exceptional drone for everyday content creators. But the question remains, which drone is the most suitable for you?

  DJI Spark DJI Mavic Mini
Design Foldable Foldable
Weight 300g ​249 g
Stabilization 2-Axis Gimbal 3-Axis Gimbal
Video 1080 p ​2.7K/30fps at 40 Mbps
Camera 1/2.3” CMOS, 12 MP 1/2.3” CMOS, 12 MP
Max. Transmission 2 km (FCC) 4 km (FCC)
Max. Flight Time 16 minutes 30 minutes
App DJI GO 4 app DJI Fly app
     

DJI Mavic Mini vs. Spark: Portability

Drone portability depends on the combination of weight and special design features. DJI Spark features a lightweight design at 300 g, which is a very respectable weight for a mini drone. DJI Mavic Mini weighs less than 250 grams and features foldable arms that allow it to be conveniently stored in a bag. When it comes to portability, DJI Mavic Mini takes the leading position.

Mavic Mini


DJI Mavic Mini vs. Spark: Image Quality

Both drones feature a 1/2.3-inch 12MP sensor, giving them excellent imaging capabilities for creating social media footage.

Mavic Mini vs Spark

DJI Mavic Mini features a 3-axis motorized gimbal, which stabilizes footage across the yaw, pitch, and roll axis. DJI Spark has a 2-axis gimbal, which stabilizes footage across the pitch and roll axis.

DJI Spark vs Mavic Mini

In terms of video performance, DJI Mavic Mini shoots ultra-smooth 2.7 K Quad HD videos, letting you transform any moment into a work of art. DJI Spark is perfect for beginner users, offering 1080p video and 12MP stills that are perfect for selfies.

DJI Mavic Mini vs Spark


DJI Mavic Mini vs. Spark: Intelligent Functions

Despite being an entry-level camera drone, DJI Spark is jam-packed with intelligent features like ActiveTrack, TapFly, QuickShots, and Gesture mode. QuickShots let you make creative videos with a simple tap, TapFly grants you the ability to control DJI Spark by tapping your smartphone screen, and ActiveTrack cleverly follows your desired subject.

DJI Spark vs Mavic Mini: intelligent functions

DJI Mavic Mini also features QuickShots like Dronie, Rocket, and more, giving you shots that look like they came from a Hollywood set. The Everyday FlyCam offers a simplified flight experience through the new DJI Fly app. With an incredibly simple user interface, creative pre-made templates, and editing tools, Mavic Mini is a perfect choice for everyday drone flyers.

DJI Mavic Mini vs Spark: fly app


DJI Mavic Mini vs. Spark: Flight Performance

When it comes to flight performance, DJI Mavic Mini packs plenty of power, with up to 30-minutes of flight time and a 4km HD transmission range*.

* 4 km for an FCC compliant model (MT1SS5) and 2.5 km for a CE compliant model (SRRC). Measurements were taken in unobstructed environments free of interference with the aircraft flying at a constant speed of 14 kph.

DJI Spark, on the other hand, offers a maximum flight time of 16-minutes and a 2km HD Wi-Fi video transmission*.

* Estimated flight time is based on flying in windless conditions at a constant speed of 20 kph. Actual flight times may vary depending on your environment.

DJI mavi mini vs spark: flight performance


DJI Mavic Mini vs. Spark: Flight Safety

With a GPS signal, both DJI Spark and Mavic Mini have a stable flight experience, and downward vision sensors ensure both aircraft can hover precisely.

DJI Spark vs mavic mini: flight safety

In addition, DJI Spark also comes equipped with a 3D sensing system, which is able to detect obstacles from up to 5 meters away.

dji Spark vs mavic

DJI Mavic Mini users can attach a 360° Propeller Guard to protect the aircraft from damage and protect themselves and others when flying.

Mavic Mini 360° Propeller Guard


DJI Mavic Mini or Spark?

As a selfie drone packed with fun features, DJI Spark is a perfect choice for beginner pilots. But it’s not all fun and games. 1080p video and a 2-axis gimbal make this a powerful, well-rounded mini drone.

For everyday drone pilots and aerial photographers, DJI Mavic Mini offers the perfect combination of power, portability, and ease of use. The Everyday FlyCam is lighter, smaller, and features a longer flight time than DJI Spark. Throw in 2.7K Quad HD video and a 3-axis gimbal and you have an incredibly powerful mini drone in your hands.

Buy DJI Mavic Mini

DJI Trade Up  

With DJI Trade Up, you can trade in your DJI Spark or other old devices to purchase Mavic Mini or other DJI devices at a special discounted price! Check out how much you can save today.


 

You May also like:

Answering Your Mavic Mini Questions

Secrets Behind Mavic Mini: Creating the Everyday FlyCam

Mavic Mini: Amazing Indoor Tips and Ideas!

Mavic Mini: Hands-On Review of the Everyday FlyCam

Avatar
Creativity is at the heart of every dream. At DJI, we give creators the tools they need to bring their imagination to life. Our products push visionaries to go beyond the limits of possibility, inspiring them to see the world from a brand new perspective.